Landeshauptmann Pühringer über M8000:

Der oberösterreichische Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer nimmt Stellung zu der sportlichen Herausforderung von M8000 und den Ambitionen der Urlaubsregion Mühlviertel...

Sport und Tourismus rücken in unserem Land immer mehr zusammen. Immer mehr Gäste wollen ihren Urlaub aktiv verbringen und attraktive Urlaubsregionen sportlich erschließen.

Findige und kreative touristische Anbieter stellen sich auf diesen Kundenwunsch ein. Dazu gehört auch die Touristik Mühlviertler Kernland. Mit "M8000" ist nicht nur eine sportliche Herausforderung für alle Teilnehmer entstanden, sondern auch ein tolles Werbefenster für diese Tourismusregion. Bereits jetzt wissen wir: Künftig wird es im Tourismus nichts mehr geben was es nicht gibt. Und stets wird ein Trend zugleich sein Gegenteil hervorbringen. Während etwa in Dubai hypo-künstliche Resorts entstehen, steigt anderswo gleichzeitig der Wunsch nach lange Gereiftem und Gewachsenem.

Hier liegt die große Chance des Mühlviertels. Ich freue mich und bin dankbar, wie ambitioniert diese Chance – nicht zuletzt durch dieses Projekt – genutzt wird.

M8000 bedankt sich herzlich für die Unterstützung!